Anwenderkonferenz
zum Einsatz von elektronischen Rechnungen

Teilnehmermeinungen

Seit 2007 informiert der Elektronische Rechnungstag halbjährlich über die aktuellen Entwicklungen zu elektronischen Rechnungen im geschäftlichen Zahlungsverkehr.

 

Lesen Sie Feedbacks von Teilnehmern über die Veranstaltung:

 

"Es war sehr informativ und jedes Thema zur elektronischen Rechnung Debitor bzw. Kreditor vorhanden. Die Referenten waren erstklassig und die Praxisberichte sehr interessant."

Christine T., Teamleiterin, HEAG MediaNet GmbH

 

"Die Veranstaltung lieferte einen ausgezeichneten Überblick über das Thema Elektronische Rechnung, zeigte Lösungswege und -alternativen auf und gab somit dem Besucher eine gute Basis und Entscheidungshilfe für zukünftige Projekte."

Hans F., IT Leiter, Max Frank Holding GmbH

 

"Der Elektronische Rechnungstag konnte einen sehr guten Überblick zum Thema eInvoicing vermitteln. Durch die sehr interessanten Praxisvorträge wurden Probleme bei der Umsetzung geschildert und hilfreiches Wissen vermittelt."

Wolfgang W., Buchhaltung & Controlling, Würth Elektrogroßhandel GmbH & Co. KG

 

"Der elektronische Rechnungstag war eine sehr gelungene Veranstaltung in einem angenehmen Rahmen. Durch die Erfahrungsberichte, die von kompetenten Referenten vorgetragen wurden, sind viele Details zum Thema e-Invoice, intensiv vermittelt worden."

Heinz H., Projektleiter Finanzwesen, FALKE KGaA

 

"Eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis mit wertvollen Erfahrungsberichten namhafter Unternehmen (Allianz, TÜV SÜD Industrie Service GmbH) sowie qualifizierter Fachvorträge renommierter Experten - besonders hervorzuheben ist dabei Herr Groß von Peters, Schönberger & Partner."

Yvonne R., SAP Systemmanager, PERI GmbH

 

"Aufgrund der wohl sorgsam ausgewählten Moderation sowie der qualitativ hohen Referenten aus der Praxis ist es gelungen, die Komplexität der Elektronischen Rechnungslegung in dem Zwei-Tages-Seminar verständlich und wissensbringend an die zahlreichen Teilnehmer aus unterschiedlichen Branchen zu vermitteln. Trotz der Vielfalt der behandelten Themen auf dem Elektronischen Rechnungstag gab es erfreulicherweise keine inhaltlichen Wiederholungsvorträge. Jeder Beitrag war einzigartig und da manche Referenten auch während der gesamten Veranstaltung vor Ort waren, hatte man die Möglichkeit zu nachhaltigen Fragestellungen und Erfahrungsaustausch, der in angenehmer Atmosphäre auch noch nach Ende der Veranstaltung stattfinden konnte. Kongress Media hat als Veranstalter dem Elektronischen Rechnungstages eine besondere Note verliehen."

Markus E., Leitung Business Operation Cargo Transport, DVB LogPay GmbH

 

"Die Veranstaltung war bestens geeignet, sich einen aktuellen Überblick über das Thema eInvoicing zu verschaffen. Es waren alle relevanten Blickwinkel (Recht, Prozessorganisation, Vertrieb, Volkswirtschaft) abgedeckt. Besoinders interessant waren dabei die Praxisbeispiele diverser namhafter eInvoicing Anwender. Angenehm war auch, dass die Vorträge sehr neutral und objektiv gehalten waren und kein eInvoicing-Dienstleister in den Vordergrund gestellt wurde."

Georg E., Account Manager e:Banking, Bayerische Landesbank Financial Office

 

"Die Vorträge der Experten und die Erfahrungsberichte anderer Unternehmen, die sich dem Thema "elektronische Rechnung" bereits gewidmet haben, ergänzten sich hervorragend, so dass viele der potentiellen Probleme bei der Umsetzung beleuchtet wurden, an die ich noch nicht gedacht habe. Durch die gemeinsamen Pausenzeiten und die Abendveranstaltung konnte ich viele Kontakte knüpfen und auftretende Fragen im persönlichen Gespräch klären."

Tanja D., Verbundstudentin, HUK-COBURG

 

"Der Austausch mit den Experten und das Lernen von den Besten ist unabdingbare Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Der Elektronische Rechnungstag bietet mir genau das für den Procure to pay - Prozess." 

Klaus K., Abteilungsleiter Geschäftsbuchhaltung, MVV Energie AG

 

"Der elektronische Rechnungstag bot für Praktiker wirklich interessante, hilfreiche Informationen in komprimierter Form. Für meine Arbeit waren die zwei Tage gut investierte Zeit." 

Dr. Irena W., Abteilungsleiterin Finanzbuchhaltung, Finanz Informatik GmbH & Co.KG

 

"Die Veranstaltung hat einen guten Überblick über die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die technischen Voraussetzungen und Möglichekeiten gegeben. Besonders interessant waren hierbei die Praxisberichte." 

Bernd K., Rechnungswesen, Gothaer Krankenversicherung AG

 

"Der elektronische Rechnungstag vermittlet geballtes Wissen durch eine sehr gute Mischung von Theorie und Praxis. Alle Kernfragen wurden behandelt und durch praktische Beispiele namhafter Unternehmen vorgestellt und beantwortet. Eine Veranstaltung zum Anfassen." 

Björn S., Hauptabteilungsleiter Bilanzen / Steuern, REWE Touristik GmbH

 

"Der Elektronische Rechnungstag bot einen sehr guten Überblick zur aktuellen Rechtsprechung, flankiert mit interessanten Praxisbeispielen zum Thema eInvoice. Hervorheben möchte ich dabei den Vortrag von Hrn. Stefan Groß zur neuen Rechtslage. Positiv empfand ich auch die angebotenen Themen-Workshops, in denen einzelne Aspekte des Rechnungsprozesses vertieft wurden und der direkte Austausch mit den Experten stattfinden konnte. Ergo: Eine rundum gelungene Veranstaltung." 

Roland B., EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH

 

"Auch dieser Rechnungstag konnte den Teilnehmern wieder einen umfassenden Überblick, über die aktuelle Gesetzeslage, die für den elektronischen Rechnungsversand maßgebend ist vermitteln. Die kompetente Moderation durch H. Berndt sowie die Erfahrungsberichte aus der Praxis boten hilfreiche Unterstützung für die eigene Projektarbeit." 

Karl-Heinz H., Projektleitung Rechnungswesen / IT, FALKE KGaA

 

"Die Veranstaltung Elektronischer Rechnungstag gibt einen Überblick über das komplexe Thema und ist für die Teilnehmer eine gute Basis für zukünftige Projekte. Die Praxisvorträge diverser eInvoicing Anwender ergänzen sehr gut die Theorie und sind gute Entscheidungshilfen. Man kann auch während der Veranstaltung interessante Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen." 

Bozena B., Teamleiterin Hauptbuch Bereich Controlling/Rechnungswesen, Deutsche Leasing AG

 

"Der elektronische Rechnungstag lieferte einen sehr guten Überblick zum Thema e-invoicing, sowohl im Hinblick auf Ausgangsrechnungen als auch zur elektronische Verarbeitung von Eingangsrechnungen. Die Praxisbeiträge waren hochinteressant und zeigten viele Umsetzungsmöglichkeiten und Problemlösungen auf. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung." 

Monika S., Teamleitung Kreditorenbuchhaltung, Home Shopping Europe GmbH

 

"Das in Zukunft immer wichtiger werdende Thema eRechnung auf der Eingangs- und Ausgangsseite wurde sehr professionell an zwei Tagen sowohl in der Theorie durch hervorragende Referenten als auch durch sehr gute Praxisbeispiele erläutert. Insgesamt wurde den Teilnehmern ein sehr guter Überblick vermittelt mit der Möglichkeit sich auch mit anderen Teilnehmern, Referenten und anwesenden Firmen auszutauschen Eine rundherum gelungene Veranstaltung" 

Karl-Heinz G., Leiter Forderungsmanagement, Igus GmbH

 

"Die Rahmenbedingungen für den Elektronischen Rechnungstag waren hervorragend. Die Moderation war locker und kompetent. Es wurden viele interessante Praxisbeispiele vorgestellt und diskutiert. Die aktuelle Gesetzeslage sowie der abschließende Blick in die Zukunft auf europäischer Ebene waren für zukünftige Projekte sehr wichtig. Ein lobenswertes Seminar." 

Karl-Josef E., Infraserv GmbH & Co. Knapsack KG

 

"Die Veranstaltung hat einen umfassenden Überblick zur aktuellen Gesetzeslage vermittelt und die sehr interessanten Praxisberichte haben potentielle Stolpersteine bei der Einführung von elektronischen Rechnungen und auch elektronischer Archivierung dargestellt. Die Themenworkshops haben offene Fragen beantwortet und zusätzlich hilfreiches Wissen vermittelt. Eine sehr gelungene Veranstaltung."

Kristina S., Head of Accounting, Technical Plastic Systems GmbH

 

"Der elektronische Rechnungstag hat die Prozesse und aktuellen Neuerungen rund um das Thema der elektronischen Rechnung auf informative und abwechslungsreiche Art und Weise vermittelt. Ich persönlich konnte als Verantwortlicher an vielen Stellen nützliche Tipps und Anregungen mitnehmen. Am wichtigsten war mir das Verständnis für die Entwicklung der neuen hybriden Rechnungsformate in technologischer Sicht und in der organisatorischen Umsetzung." 

Johann B., Leiter Kaufmännische Dienste RVZ, BayWa AG

 

"Der Elektronische Rechnungstag war eine äußerst gelungene Veranstaltung mit einem ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxis. So konnte man zu jeder Zeit den Bezug in die eigene Arbeitswelt herstellen. Die Vorträge der Referenten waren sehr informativ und vielseitig ausgelegt, so dass das Thema e-invoicing aus allen Blickwinkeln durchleuchtet wurde.“ Kurzum: zwei kurzweilige und spannende Seminartage in angenehmer Atmosphäre!" 

Petra P., Abteilungsdirektorin Accounting, Accor Hospitality Germany GmbH

 

"Der Elektronische Rechnungstag vermittelt Sicherheit im Umgang mit den gesetzlichen Anforderungen. Er zeigte anhand guter Beispiele Lösungsansätze für die Praxis. Die Referenten brachten die Themen kurzweilig und kompetent an die Teilnehmer." 

Patrick S., Fränkische Rohrwerke, Leiter Finanzbuchhaltung / Treasury, Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG

 

"Die Veranstaltung hat einen guten Überblick zum Thema Elektronische Rechnungslegung geboten. Sowohl Debitoren als aus Kreditorenbereich war gut abgedeckt. Es wurden gute Möglichkeiten und Varianten für KMU als auch Großkonzerne erläutert. Für Besucher, die in diese Richtung starten wollen, ein gutes Angebot." 

Silvia P., Leiterin Debitoren und Kreditoren/Head of Working Capital, Alois Pöttinger Maschinenfabrik Ges.m.b.H

 

 

 

 

Platin-Sponsoren
Gold-Sponsoren
Konferenzpartner
Verbandspartner
Medienpartner
Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen
Schliessen