Anwenderkonferenz zum
Einsatz von elektronischen Rechnungen
19. & 20. Mai 2020 | Köln

Anwenderkonferenz zum<br>Einsatz von elektronischen Rechnungen<br><small>19. & 20. Mai 2020 | Köln</small>

Marcus Laube

Geschäftsführer crossinx GmbH

Marcus Laube (Jahrgang 1968) ist Gründer und Geschäftsführer der crossinx GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Er hat das Fintech seit seinem Start im Jahr 2007 zu einem erfolgreich expandierenden, international aufgestellten und renommierten Digitalisierungsexperten für sicheren Dokumentenaustausch in der Cloud entwickelt. Die Themen Innovation und Digitalisierung treiben Laube seit verfügt über 20 Jahren an. Sein Fokus dabei liegt auf der Entwicklung innovativer B2B-Online-Services für das elektronische Rechnungswesen und deren Markteinführung. Marcus Laube ist Gründungsmitglied langjährige Expertise im Bereich des Forums elektronische Rechnung Deutschland (FeRD) sowie Gründungsmitglied und stellvertretender Vorstand des Verbandes elektronische Rechnung e.V. (VeR). Als Mitglied der E-Invoicing Expertengruppe der Europäischen Kommission und Co-Chair des europäischen Verbandes EESPA (European E-Invoicing Service Providers Association) engagiert er sich weit über die Grenzen Deutschlands hinaus für die Digitalisierung von Finanzprozessen. Mit seiner langjährigen Erfahrung zählt Laube zu den anerkannten Experten auf seinem Gebiet und ist gefragter Interviewpartner und Sprecher auf diesbezüglichen Branchenveranstaltungen. Seine Spezialthemen sind grenzübergreifendes E-Invoicing, internationale Rechnungsverbreitung und Regelungen sowie nationale E-Invoicing-Initiativen. Renommierte Wirtschaftsmedien haben ihn unter die Top 100 E-Business-Führungskräfte in Deutschland gewähltelektronischen Dokumentenaustauschs mit dem Schwerpunkt E-Invoicing.